Kinderkurse und Café – Das Ellippa in Eppendorf

Ich möchte euch heute das Ellippa in Eppendorf vorstellen, zu dessen Eröffnungsfeier Kringel und ich Gast sein durften.

Kinder, Kurse & Café lautet das Motto des Ellippa. Es ist nämlich ein wunderschönes Café, in dem kleine und große Menschen herzlich willkommen sind. Ein richtiges Kindercafé, mit allem, was man sich für eine entspannte Zeit mit der Familie im Café wünscht: Bücher, Bauklötze, bodentiefe Fenster mit Blick auf den Isebekkanal inklusive vorbeischwimmender Enten. Die Speisekarte ist ebenfalls auf kleine und große Besucher abgestimmt: Kringel kann die Milchbrötchen sehr empfehlen und das Team hinter der Theke ist sehr geduldig wenn die Kleinen etwas länger für die Entscheidung brauchen. 🙂 Natürlich gibt es auch Baby-Gläschen und die Möglichkeit, Milchflaschen zu erwärmen.
ellippa
Das Ellippa ist mehr als nur ein Kindercafé: In den schönen Kursräumen werden Kurse für Schwangere, Mütter und natürlich die Kinder angeboten. Es gibt die drei Bereiche „Bewegung“, „Atelier“ und „Musik“. Hier findet ihr den umfangreichen Kursplan und alle Infos zur Teilnahme, es gibt nämlich sowohl die Möglichkeit, sich vorher anzumelden, als auch die Möglichkeit, spontan mitzumachen, wenn noch ein Platz frei ist. Ideal, wenn die befreundete Mama mit Kind das Spieldate kurzfristig absagt und ihr eine Alternative braucht.
ellippa
Übrigens bedeutet „Kurs“ nicht, dass ihr fest einen Kurs mit 10 Terminen bucht und dann hingehen „müsst“, obwohl ihr schon beim zweiten Mal gemerkt habt, dass euer Kind im Musikkurs besser aufgehoben wäre als im Malkurs. Das Kurssystem im Ellippa bietet euch da nämlich ganz viel Flexibilität.  Ältere Kinder können übrigens ohne Begleitung der Eltern an den Kursen teilnehmen, vielleicht noch nicht unbedingt beim ersten Mal, aber das merkt ihr dann ja, und dann könnt ihr im Ellippa entspannt einen Kaffee trinken, während euer Kind beim Kinderyoga entspannt. Das ist wirklich gut durchdacht, denn ich kenne viele Eltern, die „in der Luft hängen“ während das Kind im Musikkurs, Yogakurs oder wo auch immer ist. Hier im Ellippa habt ihr alles unter einem Dach, perfekt.
ellippa
Uns hat es im Ellippa sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass es euch und euren Kindern genauso gehen wird.
Ihr findet das Ellippa am Eppendorfer Baum 23. Das Café hat folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 18 Uhr
ellippa
Habt ihr in eurer Stadt auch so einen tollen Ort für Eltern und Kinder?
Seid ihr vielleicht auch schon im Ellippa gewesen?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.