Endlich wieder Aqua Fit – hoffe ich

Freitag ist endlich wieder Aqua Fit, also jedenfalls hoffe ich das.
Der Kurs geht 8x. Die ersten drei Male waren total klasse. Dann konnte ich 1x nicht, das habe ich der Trainerin aber vorher gesagt. Die drauffolgenden zwei Male konnte sie nicht, das sagte sie mir auch vorher. Sie hätte aber Ersatz organisiert. Also ging ich guter Dinge ins Schwimmbad und wartete, und wartete, und wartete. Die Ersatztrainerin war nicht aufzufinden und die Schwimmbadleitung wusste von nichts. „Das sind Honorarkräfte, die machen sowas unter sich aus.“, sagte der Schwimmbadleiter sichtlich verärgert. Ich durfte ein paar Runden schwimmen (es ist nämlich so, dass um diese Uhrzeit das Schwimmbad nicht mehr für allgemeine Besucher geöffnet ist, sondern nur noch für Vereine und Kurse, d.h. es gibt keine allgemeine Badeaufsicht mehr, sondern der Trainer ist dafür zuständig) und ging dann nach Hause. In der darauffolgenden Woche kam wieder keine Ersatztrainerin. Die Schwimmbadleitung war wieder sehr verärgert und ich dieses Mal auch, denn es war ein herrlicher sonniger Tag und da mache ich lieber anderes, als ins Hallenbad zu gehen. Nunja, diesen Freitag ist die eigentliche Trainerin wieder da und dann besprechen wir mal, ob und wann wie die zwei Termine nachholen können. Ansonsten hätte ich gern mein Geld anteilig zurück oder ein paar Mal freien Eintritt oder Rabatt auf einen neuen Kurs oder oder oder. Naja, da wird sich schon eine Lösung finden.

Manchmal frage ich, ob das anders gelaufen wäre, wenn mehr Teilnehmerinnen in dem Kurs wären und nicht bloß ich allein. Naja, vermutlich nicht. Ich werde übrigens mal fragen, ob es für den nächsten Kurs schon Anmeldungen gibt. Wenn dem so ist, mache ich den auch gern, aber wie gesagt, nur, wenn ich da nicht allein bin. Ein Personaltraning ist zwar toll, aber mit mehreren zusammen macht das dann doch mehr Spaß (& man sitzt nicht allein da und wartet, wenn die Trainerin nicht kommt).

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.