Lederschuhe – Der kleine Maulwurf

WERBUNG

Für diesen Produkttest wurden uns die Schuhe kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon, wie immer, unberührt.

Als der Paketbote klingelte, saßen wir gerade am Mittagstisch und hatten die Kita-Besichtigung hinter uns, bei der die Erzieherin sagte, Lederpuschen fände sie ja nur gut, wenn die Kinder sie allein an- und ausziehen könnten. Während Kringel sofort ins Wohnzimmer lief und sein Der kleine Maulwurf Buch aus dem Regal zog, freute ich mich über die Raffung an den Schuhen, die es möglich machen sollte, sie allein an- und auszuziehen und sie somit zu kitatauglichen Hausschuhen machten. Es wurde für diese Schuhe übrigens ein geteiltes Gummi verwendet und kein Gummi, das rundherum läuft. So werden Druckstellen vermieden, was ich sehr gut durchdacht finde.

der kleine maulwurf schuhe

Wir haben die Schuhe in Größe 24/25 ausgewählt, weil Kringel aus Größe 23 gerade herauswächst. Was mir beim Ausprobieren sofort positiv auffiel, ist die Tatsache, dass die Schuhe nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite an die Größe angepasst sind. Durch die Raffung sitzt der Schuh fest am Fuß und macht alles mit: Klettern, Laufen, Rennen, Springen, Tanzen, Rutschen, Fußball spielen, Fahrzeug fahren – Kringel hat das in mehreren Kinderturnstunden bereits ausführlich getestet und wir sind sehr zufrieden – und dank der neuen Schuhe ist der kalte Hallenfußboden nun auch egal.

Die Schuhe inklusive der Stickerei sind prima verarbeitet und das Leder ist stabil und gleichzeitig sehr flexibel. Dadurch wird der Kinderfuß nicht eingeschränkt und es ist fast wie Barfußlaufen. Wir sind mit den Der kleine Maulwurf Lederschuhen sehr zufrieden. Er kann sie dank der Raffung übrigens allein ausziehen, aber das will er natürlich nicht, er will sie am liebsten Tag und Nacht tragen. Am selbstständigen Anziehen üben wir noch, aber die Motivation ist sehr hoch, schließlich sind das seine absoluten Lieblingsschuhe.

Die Der kleine Maulwurf Lederschuhe gibt es mit drei verschiedenen Motiven und jeweils in zwei Farben. Die Schuhe, die Kringel hat, gibt es auch in grau. Außerdem gibt es ein Motiv mit einem Buntstift, diese Schuhe sind in blau und grün erhältlich. Das dritte Motiv ist Der kleine Maulwurf mit einem Blumenstrauß, da habt ihr die Wahl zwischen hellblau und beige. Die Größen fangen bei Größe 16/17 an und gehen bis 26/27. Im Onlineshop von HOBEA könnt ihr euch die anderen Modelle genauer ansehen.

der kleine maulwurf schuhe

Dieser Text erschien ursprünglich am Sonntag, den 12.3.2017 und wurde dann eine Woche später durch einen Hackerzugriff zerstört. Danke an die aufmerksame Leserin, die mir sofort mitteilte, dass der Text ganz komisch aussehe. Er konnte nun wiederhergestellt werden, aber eure Kommentare sind leider weg.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.