Adventskalender für die Verwandtschaft

Der 1. Dezember naht und ich möchte euch eine Idee weitergeben, wie ihr eurer Verwandtschaft ganz leicht einen schönen Adventskalender zaubern könnt.

Ihr braucht:

  • 24 Briefumschläge im Format C6 (nassklebend mit dreieckiger Lasche)
  • 24 Fotos von eurem Baby oder Kind
  • Stifte oder Farbe & Pinsel oder Adventskalenderzahlen-Aufkleber
  • Kordel oder Geschenkschleifenband
  • Locher

 

Ihr kreativen Köpfe ahnt sicherlich bereit, was jetzt kommt.
Ihr lasst 24 schöne Fotos von eurem Baby oder Kind entwickeln und steckt diese in Briefumschläge (Lasche einstecken, nicht zukleben) die ihr zuvor an einer Ecke gelocht und mit einer großen Zahl versehen habt. Dann fädelt ihr die 24 Umschläge auf das Band und schon können Oma und Opa, Uroma und Uropa, Onkel und Tante, Großonkel und Großtante sich 24 Mal freuen.

Letztes Jahr kam der Adventskalender bei der Verwandschaft sehr gut an und daher wiederholen wir das in diesem Jahr wieder. Kleiner Tipp: Bittet sie, die Umschläge aufzubewahren, dann habt ihr gleich welche fürs nächste Jahr. Wir machen nämlich jedes Jahr 6 Sets davon und es macht nur mäßig Spaß, 144 Umschläge mit Zahlen zu bepinseln. 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.